Kurzanleitung für die Schul-Info-App

Schul-Info-App Kurzanleitung neu.pdf

Elternbeirat 2023/24

Vorsitzende: Anita Becker-Heck (rechts)

Stellv. Vorsitzende: Claudia Faber (links)

Elternbeiratsvorsitzende:

elternbeirat.talschule(at)schulen-wehr.de

Elternvertreter/innen - Schuljahr 2023/24

GFK Tiziana Galvagno / Britta Baaske
1a Simone Schwindel / Rebecca Jehle
1b Nadine Wagner / Maike Böhm
1c Giuseppe Di Nunzio / Raphael Senger
2a Alina Moraru / Anna Escher
2b Marius Wolf / Carolin Görig
2c Sabrije Konanz / Sandra Genter
3a Anita Becker-Heck / Sandra Schultheiß
3b Maria Pecoraro / Jasmin Griener
3c Natalie Haberstroh / Nadeshda Eiselin
4a Claudia Faber / Nicole Arnold
4b Christina Rüttnauer / Melanie Bee
4c Nadine Wehrle / Petra Schreiber

Gesprächsleitfaden der Talschule Wehr

Gesprächsleitfaden.pdf

Der Sammeldrache

Der Sammeldrache frisst alte Handys, Tonerkartuschen und Druckerpatronen. Körbeweise schleppen Talschüler Module an, mit vollen Säcken erscheinen deren Eltern, um das Fressungeheuer zu füttern. Und die Schülerinnen und Schüler profitieren davon. Denn die für die ausgedienten Module gutgeschriebenen Grünen Umweltpunkte (GUPs) sind bares Geld, mit denen die Schule einkaufen kann.

Die Talschule belegt bundesweit immer vordere Plätze. Dies liegt auch mit daran, dass sich bereits einige Betriebe als Unterstützer für das Sammelsystem angemeldet haben. Auf Telefonanruf werden die Sammelkartons in die Betriebe gebracht, und ebenso wieder abgeholt. Interessenten, die noch einsteigen wollen, erhalten Informationen bei Birgit Basler über die E-Mail-Adresse birgit.basler@schulen-wehr.de

Neueste Errungenschaft sind eine Lebensmittelpyramide und ein Wetterkoffer. In der Vergangenheit wurden beispielsweise ein Bücherwagen für die Schülerbücherei, Rhythmik-Taschen, Headsets, USB-Tastaturen, ein Tintenstrahldrucker sowie ein Leuchtglobus angeschafft.

Auch im Jahr 2015 konnte die Talschule wieder viele Punkte sammeln; u.a. konnte eine Lebensmittelpyramide und ein Wetterkoffer angeschafft werden. Am Ende war die Talschule Wehr deutschlandweit auf Platz 44 von 5079 Schulen sowie auf dem 8. Platz in Baden-Württemberg.

Nähere Informationen über das System gibt es unter www.sammeldrache.de