Schulchöre

Urkundenübergabe am 17.11.17: Schule-Verein

Bambinichor

Seit dem Schuljahr 2013/14 gibt es einen eigenen Chor für Zweitklässler. Er wird geleitet von Iris Deutscher und Tamara Hoppe.

Der Chor wird begleitet von einem kleinen Begleitorchester, bestehend aus Klavier und Gitarre.

Die Mitglieder des Bambinichores treten automatisch im kommenden Schuljahr in den Talschulchor ein.

Bambinichor 2017/18
Bambinichor 2016/17
Bambinichor 2014

Der Talschulchor

Der Talschulchor hat eine lange Tradition und ist ein Aushängeschild der Talschule Wehr mit ihrem musischen Profil. Jährliche Auftritte bei städtischen und regionalen Festen und Anlässen stehen für das Mitgestalten und Leben von Kultur in Wehr und der Region.

Regelmäßige Auftritte des Talschulchores in Wehr sind die Auftritte in der Adventszeit und das „Offene Weihnachtssingen“ in der Stadthalle, im Pflegeheim der Bürgerstiftung, das Muttertagskonzert und der Sagenhafte Freitag sowie Sommer in Wehr der Servicegemeinschaft.

Regionale Auftritte hatten den Schulchor in den letzten Jahren u.a. nach Herrischried, nach Eschelbronn, auf die Mainau, nach Leutkirch, nach Waldshut-Tiengen und nach Lörrach geführt.

Verschiedene musische Kooperationen werden regelmäßig gepflegt: mit dem Gesangverein Herrischried, dem Männerchor Wehr, dem Schulchor der Zelgschule Wehr, der Stadtmusik Wehr und der Musikschule Bad Säckingen. Höhepunkt der vergangenen Jahre war das Musical „Freude“ im Jahr 2007. Zusammen mit der Stadtmusik Wehr und der gesamten Talschule wurde das Musical mehrfach in der vollbesetzten Stadthalle Wehr aufgeführt.

Der Chor wird geleitet von Tamara Hoppe und Martina Schlageter-Lucas. Lehrkräfte begleiten den Chor auf verschiedenen Instrumenten: Gitarre, Klavier und Cajon.

Von Januar 2007 (Musical „Freude“) bis zum Sommer 2013 verstärkten Zweitklässler den Chor. Seit Herbst 2013 singen im Talschulchor Dritt- und Viertklässler.

Talschulchor 2017/18
Talschulchor 2016/17